Informationen zu Corona-Virus Schutzmaßnahmen (Stand: 22. März 2020)

Liebe Gäste,

in Zeiten wie diesen müssen wir alle noch mehr zusammenhalten. Wir müssen vorsichtig sein und dürfen uns nicht unterkriegen lassen – und gemeinsam werden wir das schaffen.

Doch leider verschärft sich momentan die Lage rund um die Ausbreitung des Corona Virus. Selbstverständlich steht die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Kunden bei jeder Entscheidung im Mittelpunkt. Auch wir müssen Vorkehrungen und Maßnahmen zur Einschränkung der Ausbreitung des Virus und zum Schutz unserer Gäste auf unserem Betrieb treffen:

Ferienwohnungen:

Die Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus vom 17. März 2020 wurde am 20. März 2020 überarbeitet. (Link: Rechtsvordnung)

Der Paragraph 7 Absatz 2, der Übernachtungen zu touristischen Zwecken verbietet, wurde aufgehoben! Stattdessen wurde die Regelung in Paragraph 4 Punkt 15 aufgenommen. Mit der Überarbeitung wurde die Gültigkeit der Regelung auf 19. April 2020 verkürzt. Wir müssen leider, so lange die Rechtsverordnung gilt (bis 19. April 2020), die Übernachtungen bei uns absagen! Es entstehen keine Stornogebühren und Gäste, die eine Anzahlung geleistet haben, bekommen diese natürlich wieder zurück!

Milchhäusle und Hofladen:

Unser Milchhäusle und Hofladen bleibt geöffnet!

Sie können wie gewohnt Lebensmittel von uns und aus der Region einkaufen.

Darüberhinaus haben wir bereits alle erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Wir achten penibel auf sorgfältiges Händewaschen und Desinfektionen. Auch Sie als Kunden haben die Möglichkeit vor Ort im Milchhäusle sich die Hände zu waschen! Wir halten uns an die Regeln des Robert-Koch-Instituts und des Gesundheitsamts, und stellen damit zu jedem Zeitpunkt sicher, dass alle angemessenen Hygienestandards eingehalten werden.

Tagesgäste am Hof:

Aufgrund der Rechtsverordnung vom 20. März 2020 bleibt unser Hof und die Freizeitanlagen (Spielplätze und Streichelzoo) für die nächste Zeit geschlossen!

Wir sind uns sicher: Je mehr wir in diesen Zeiten zusammenhalten und uns an die offiziellen Empfehlungen halten, desto schneller werden wir die Sache gemeinsam überstanden haben.

Wir wünschen euch alles Gute und bleibt gesund.

Eure Familie Dreher